Inge Balland

Yoga in Nienburg

Finde innere Balance, positive Energie und mehr Kraft. Stärke Körper& Geist!

Über Yoga in Nienburg

Mein Yoga in Nienburg richtet sich nach der indischen und philosophischen Lehre, die eine Reihe geistiger und körperlicher Übungen beinhaltet. Der Begriff Yoga bedeutet soviel wie „Anschirren" oder „Anspannen" des Körpers an die Seele. Nach indischer Tradition geht es beim Yoga in erster Linie nicht um den körperlichen Aspekt, sondern vielmehr darum, in den eigenen Geist einzutauchen und ihn zu erfassen, zu verstehen und zu erweitern. Dies dient der Sammlung und Konzentration und meint das Einswerden werden von Körper und Geist. Doch auch die Körperübungen, Asanas genannt, kommen nicht zu kurz. Sie beanspruchen die Muskulatur und stärken das Herz-Kreislauf-System. Mehr dazu findet ihr auch auf meinem Blog.

Das tut Yoga für dich

In meinen Yogakursen in Nienburg lege ich den Schwerpunkt auf die Positionen (Asanas) und auf die Atemübungen (Pranayama). Dieser ganzheitliche Ansatz soll Körper, Geist und Seele in Einklang bringen. Zum Abschluss gibt eine tiefe Entspannung. Dadurch werden Gleichgewichtssinn, Kraft, Muskelausdauer und Flexibilität trainiert. Durch die Aktivierung der Muskeln, Sehnen, Bänder und Blut- und Lymphgefäße kommt es zu einer verbesserten Durchblutung. Zudem hat Yoga eine ausgleichende und beruhigende Wirkung auf viele Menschen und kann Folgeerscheinungen von Stress entgegenwirken. Innere Gelassenheit und eine verbesserte Vitalität sind mein Ziel für euch!

Yoga, Pilates, Yogilates? Ein feiner Unterschied

Auf den ersten Blick ähneln sich Pilates und Yoga. Es gibt jedoch leichte Unterschiede sowie einen neuen Trend für eine Mischung aus beiden. Anders als beim Yoga zielt Pilates mehr darauf ab, Muskeln zu stärken. Mit dem eigenen Körpergewicht wird Kraft in der Körpermitte und den Armen und Beinen geweckt. Grundsätzlich geht es um präzise Bewegungen. Beim neuen Trend Yogilates werden Yoga und Pilates gemischt. In der Regel beginnt man mit Asanas, auf die anspruchsvollen Übungen nach dem Konzept von Pilates folgen: die Bauchmuskeln werden beansprucht.

Yoga in Nienburg

Die Yogakurse in Nienburg finden zurzeit mittwochs und donnerstags statt. Komm gerne zu einer kostenlosen Probestunde vorbei. Die Kurse sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Für ein Probetraining möchte ich euch um eine Anmeldung bei mir bitten!

Mittwochs 19:15 Uhr Donnerstags 16:50 Uhr

Hier findet mein Yoga in Nienburg statt

Wir treffen uns zum im Vogelers Haus in Nienburg. Ein schönes freistehendes Fachwerkhaus mit warmen Holzfußböden und einer ruhigen und gemütlichen Atmosphäre.

Adresse: Vogelers Haus, Verdener Landstraße 238, 31582 Nienburg/Weser

Beim Personal Training sprechen wir uns über Zeit und Ort individuell ab!

Meine Philosophie

Mein Leben mit Spiritualität, Meditation und Yoga begann mit einer Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga Vidya. Bis heute bin ich mit der Entscheidung sehr glücklich, denn sie bereichert mein Leben auf eine Art und Weise, die ich nie für möglich gehalten habe. Ich möchte auch euch in den Yogakursen in Nienburg dazu motivieren, eure Träume, Ziele und Ideen mutig in die Hand zu nehmen und sie zu verwirklichen. 

 

Beeinflusst haben mich Vidyat Sitaram, mein absoluter Liebling bei Yoga Vidya. Auch Viveka war während meiner Ausbildung sehr inspirierend und an Sundaram geht wohl kein Herz vorbei, das für Musik schlägt. Eine Reise nach Asien hat mich sehr inspiriert: Die Menschen, die Kultur, das gesunde Essen und das Yoga, welches hier so vielfältig praktiziert wird. Yoga wird hier nicht nur praktiziert, sondern auch gelebt und das ist mir besonders wichtig. Ich bin überzeugte Yogalehrerin- es ist nicht nur ein Sport, sondern eine wundervolle Lebensweise, für die ich mich bewusst entschieden habe.

 

Es ist Zeit, deine Yogamatte beim Yoga in Nienburg bei mir auszurollen und die Kombination aus körperlichen und geistigen Übungen zu entdecken, die Yoga-Praktizierende seit Tausenden von Jahren auf der ganzen Welt begeistert. Lass dich nicht von Yoga-Begriffen, ausgefallenen Yoga-Studios und komplizierten Posen einschüchtern. Yoga ist für alle da!

Yoga ist nicht nur Sport – sondern eine Lebensweise

YOGA ONLINE

Wenn Du lieber erstmal zuhause als im Yogakurs in Nienburg übst, dann sind meine Yoga Online Videos ideal. Du kannst dir einen ersten Eindruck verschaffen und sie gleich kostenlos ausprobieren.

 

Bedenke, dass auch die besten Online-Videos einen Yogalehrer nicht ersetzen! Gönne dir deswegen nach Möglichkeit immer wieder Kurse mit einem Yogalehrer.

Innere Balance

Yoga ist ein wunderbarer Weg, um alles in deinem Leben in Balance zu bringen. Erlebe selbst, wie du mit Yoga deinen Körper und Geist entspannen und stärken kannst.

Positive Energie

Positive Energie wird kreiert, sie wird zum Fließen gebracht und angezogen.

Mehr Kraft

Wie jede anderer kraftorientierte Trainingsplan baut Yoga Muskeln auf.

Yoga Online
Video abspielen
Rolle deine Matte aus und lasse die Zeit langsamer laufen mit einer Yogastunde/ Podcast für Energie und gute Laune...

Was ich am meisten am Yoga liebe ...

Das Schöne am Yoga ist, dass du kein Yogi oder Yogini sein musst, um die Vorteile zu nutzen.

Ob du jung oder alt, aus der Form oder fit bist, Yoga hat die Kraft, den Geist zu beruhigen und den Körper zu stärken.

Yoga öffnet dein Herzchakra lässt dich mehr Liebe fühlen.

Eure Meinung zählt ...

Ich möchte wissen, wie euch meine Yoga Kurse in Nienburg gefallen und freue mich über KritikLob und Anregungen!

"
Inge macht beim Yoga in Nienburg einen guten Mix aus entspannendem Yoga und schweißtreibenden Poweryoga. Sie hilft auch gerne bei Tipps für eine ausgewogene Ernährung. Für mich der beste Yoga Kurs in Nienburg!
Tanja
"
Hier kann man sich vollständig vom Alltag abkoppeln und Körper und Seele in Einklang bringen. Eine sehr warme Atmosphäre und auch als Yoga-Anfänger fühlt man sich sofort in guten Händen und willkommen. Ich freue mich immer auf den nächsten Kurs bei Inge.
Tanja