Inge Balland

Step Aerobic in Nienburg

Motivierende und mitreißende Musik, Ausdauer, Koordination und ein intensives Training auf dem Step: Step Aerobic ist super effektiv!

Step Aerobic in Nienburg

Mein Step Aerobic in Nienburg findet dienstags um 18:30 Uhr in der städtischen Halle der Holtorfer Sportvereinigung e.V. in Nienburg statt. Er richtet sich vor allem an Fortgeschrittene, aber auch als Anfänger bist du hier herzlich willkommen und darfst jeder Zeit mit machen.

Adresse: Dobben 25A, 31582 Nienburg/Weser

Was ist Step Aerobic

Die amerikanische Fitnesstrainerin Gin Miller hat das gelenkschonende Trainingsprogramm infolge einer Verletzung am Knie entwickelt. In den 80er Jahren wurde Step Aerobic durch einen bekannten Hersteller von Sportartikeln dann sehr bekannt und zählt heute zu den bekanntesten Fitness-Sportarten. Für das Training wird ein Stepper benötigt (keine Sorge, der Holtorfer SV stellt welche bereit) auf dem zu Musik Choreografien und Schrittfolgen je nach Kurs Niveau schrittweise erarbeitet werden.

Das tut Step Aerobic für dich

In den Step Aerobic Kursen in Nienburg werdet ihr eine Unmengen an Kalorien verbrennen, bis zu 450 in einer Stunde. Euer Herz-Kreislauf-System stärken und Haltung, Balance und Koordination fördern. Ein intensives Training für den ganzen Körper. In Verbindung mit der richtigen Musik ist Step Aerobic nicht nur ein Fatburner, sonder gibt euch auch einen Gute-Laune-Kick – ein schönes Training für den gesamten Körper!

Da du vom Stepper kontinuierlich auf- und wieder absteigst, wird die Gesäß- und Beinmuskulatur intensiv trainiert. Auch die Arme werden mit in das Training eingebracht und dadurch gestärkt. Schon nach wenigen Stunden wird sich deine Ausdauer verbessern. Der Faszien- und Regenerationskurs ist ein toller Ausgleich dazu!

step aerobic nienburg

FAQ

Hier beantworte ich euch häufig gestellte Fragen über Step Aerobic! Bei weiteren Fragen könnt ihr mich auch gerne kontaktieren!

Ja, denn Step Aerobic schont die Gelenke und stärkt Ausdauer und Muskulatur. Es hilft auch dabei, Übergewicht zu reduzieren.

Vor allem die Ausdauer, aber auch Muskeln wie die Gesäß- und Beinmuskeln werden aktiviert und aufgebaut. Genauso wie die Rücken- und Bauchmuskulatur.

Step Aerobic eignet sich sehr gut dafür. Du verbrennst effektiv, einfache und effizient viele Kalorien in einer Stunde.

Im Prinzip für alle, Einsteiger sowie Fortgeschrittene. Das Training ist perfekt für Bodyshaping! Du solltest allerdings in der Lage sein, vom Step sicher auf- und abzusteigen. Dann steht dem Spaß mit heißen Beats nichts im Weg!

Du kannst zu einer kostenlosen Probestunde kommen, diese ist völlig unverbindlich.

Alle Sportangebote können mit einer 10er Karte (44€) genutzt werden oder du wirst Mitglied in der Holtorfer Sportvereinigung e.V. für einen Mitgliedsbeitrag von 11,50€ monatlich.

Werde Mitglied

Alle Informationen für eine Mitgliedschaft im Holtorfer Sportverein e.V.  findet ihr auf der Homepage!

Mehr Informationen zu Step Aerobic

Step Aerobic macht fit und lässt Pfunde schmelzen. Das Ganzkörpertraining zu schneller Musik hat einen hohen Spaßfaktor!

Das regelmäßige Training stärkt Herz und Kreislauf, verbessert die Kondition, schult die Koordination und strafft die Muskeln. Tänzerisch wird gehüpft, gesprungen und gelaufen – und das motiviert enorm in einer Gruppe und mit einem Trainer. Das ist gerade für all jene, die nur schwer ihren inneren Schweinehund überwinden können, von Vorteil.

Figurprobleme und Übergewicht sind in der heutigen Zeit keine Seltenheit. Gerade dann ist Step Aerobic ein excellenter Weg, um die Pfunde purzeln zu lassen. Der Stoffwechsel wird deutlich aktiviert und die Fettverbrennung kräftig angekurbelt. Nicht von ungefähr heißt es Aerobic, denn diese Bezeichnung leitet sich von „aerob“ ab. Was soviel bedeutet wie Training mit Sauerstoff. Wird bei der Anstrengung nämlich ausreichend Sauerstoff ins Blut gepumpt, ist dies nicht nur angenehm, es regt im besonderen Maße die Fettverbrennung an.

Straff statt schlapp ist hier die Devise. Wer noch mehr Gründe braucht:

 

-Step Aerobic baut Fettpolster nachhaltig ab – und Muskeln gleichzeitig auf

 

– Bringt das Herz-Kreislaufsystem in Schwung

 

-Ist sehr abwechslungsreich

 

– In Kombination mit anderen Ausdauersportarten besonders effektiv

 

– Trainiert zusätzlich Koordination und Beweglichkeit

 

– Strafft nicht nur den Körper, sondern sorgt für Ausgeglichenheit

Ich bin ausgebildete Übungsleiterin im Bereich Aerobic, Step-Aerobic und Fitness und verfüge über den Plus Punkt Gesundheit. Step-Aerobic ist ein feststehendes Angebot des Holtorfer Sportvereins e.V. Die fortgeschrittene Gruppe trainiert Dienstag von 18.30 bis 19.30 Uhr in der Holtorfer Sporthalle. Alle Sportangebote können auch mit der 10er Karte genutzt werden, eine Mitgliedschaft ist gerne gesehen, aber nicht zwingend nötig.

eure Inge