Inge Balland

Fitness für
Alle

VON PILATES UND YOGA, ÜBER BODY WORKOUTS, BIS ZUMBA®

Beweglichkeit & Haltung

Mein Schwerpunkt gilt der Körpermitte. Das Training in meinen unterschiedlichen Kursen gilt der Tiefenmuskulatur im Bauch, Rücken und Becken und verbessert deine Beweglichkeit. Deine Haltung, Koordination und deine Bewegungsabläufe werden verbessert.

Körper & Geist

Ebenfalls im Mittelpunkt steht die Verbindung von Körper und Geist. Die Atmung und Bewegungen werden in Einklang gebracht und mit bewusster Konzentration auf den eigenen Körper verbessert sich die Selbstwahrnehmung und das Körpergefühl wird positiv beeinflusst.

Fitness & Kraft

Viele meiner Kurse beinhalten ein funktionales Ganzkörpertraining, das jeweils auf seine ganz eigne Weise Kraft mit Beweglichkeit miteinander verbinden. Muskeln werden aktiviert und gestreckt für mehr Fitness und Kraft- ob beim Yoga, Pilates, Zumba®, Step Aerobic oder anderen Work-Outs bei mir in Nienburg.

Workouts für Zuhause

Natürlich sind die Auswirkungen der globalen Covid-19-Pandemie auch für mich als Trainerin sehr spürbar. Viele Sportler sind in den Wochen auf Work-outs für zu Hause umgestiegen und ich habe die Zeit genutzt, euch einige Videos für zu Hause zu erstellen. Bleibt trotz Einschränkungen fit oder nutze die Videos für einen ersten Eindruck von mir!

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Workout für Zuhause: So bleibst du fit!
von INGE BALLAND

FAQ

Hier beantworte ich euch häufig gestellte Fragen!

Ja, du darfst gerne zu einer kostenlosen Probestunde zu allen Kursen kommen. Diese sind gerne gesehen, bevor du dich für eine Mitgliedschaft entscheidest. Einfach vorbei kommen oder vorher unter Kontakt anmelden!

Meine Kurse finden in Nienburg und Umgebung statt. Den genauen Ort und Adresse findet ihr in meiner Kursübersicht.

Neben einer Mitgliedschaft kannst du auch eine unverbindliche 10er Karte erwerben.

Deine Kleidung sollte bequem anliegen, sich dehnen lassen und Schweiß auffangen. Stickige Stoffe wie Jeans, Polyester und Co. sind dafür keine vernünftige Wahl. Setze auf atmungsaktive Stoffe wie Baumwolle, Bambus oder entsprechende künstliche Fasern.

Beim Yoga und Pilates üben wir barfuß. Für die Entspannung darfst du dir auch gerne Socken mitnehmen. Für alle anderen Kurse empfehle ich geeignete Sportschuhe. 

In den meisten meiner Kurse stelle ich euch Material zur Verfügung. Bitte beachtet die Hinweise in der Kursübersicht.

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Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt
... MAHATMA GHANDI ...

Eure Meinung zählt

Ich möchte wissen, wie euch meine Kurse gefallen und freue mich über KritikLob und Anregungen!

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Guten Morgen Inge, als Faszienanfänger möchte ich dir berichten, dass ich auch die letzte Nacht besonders gut geschlafen habe und wieder diese innerliche Wärme spüre....Sehr angenehm. Danke für dein kreatives Engagement. Einen schönen Tag!
Petra
Holtorfer Sportvereinigung e.V.
Ich habe einen Zumba Kurs in Nienburg bei Inge hinter mir. Ich kam richtig ins Schwitzen und Muskelkater gab es stellenweise auch. Die Anstrengung habe ich gar nicht wahrgenommen, denn mit der Atmosphäre und der Musik hatte ich einfach nur Spaß und super viel Motivation. Ich kann es euch nur empfehlen!
Stephie
Ob Workouts, Entspannung oder Gesundheitstipps: ich erhalte beste Unterstützung für einen aktiven und gesunden Lebensstil.
Edith
Inge ist super kompetent und extrem motivierend!
Silke
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Ich bin begeistert und sehr zufrieden! Selten so eine gute Pilates Stunde in Nienburg gehabt. Ich war danach so entspannt und habe mich unglaublich gut gefühlt. Es wurde perfekt auf mich und meine Bedürfnisse eingegangen.
Jana
Holtorfer Sportvereinigung e.V.
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Inge ist mit viel Spaß und Herz dabei und geht individuell auf jeden Teilnehmer ein! Immer wieder gern Pilatesstunden mit ihr.
Ursel

Werde Mitglied

Alle Informationen für eine Mitgliedschaft im Holtorfer Sportverein e.V.  findet ihr auf der Homepage!

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