Inge Balland

Zumba® in Nienburg

Spüre den Rhythmus, tanze und schwitze. Das etwas andere Workout aus Intervall- und Tanztraining wird dir nicht nur riesigen Spaß machen, sondern auch deinen Körper in Topform bringen!

Tanz dich fit!

Video abspielen

Was ist Zumba®

Zumba in Nienburg: Das sind einfache Tanzschritte zu lateinamerikanischer Musik, die für jeden einfach zu lernen sind. Zu jedem Song gibt es eine eigene Choreografie, die immer mal wieder vorkommt. Daraus ergibt sich im Kurs dann ein Mix aus Liedern, die ihr schon tanzen könnt und neuen Choreografien. Ganz nebenbei verbrennt man Kalorien und hat damit noch etwas für die Gesundheit getan. Zumba® ist zum größten – und erfolgreichsten – Tanzfitnessprogramm der Welt geworden. Keine andere Fitnesswelle hat in so kurzer Zeit so viele Menschen begeistert. Millionen Menschen aller Fitnessstufen, Größen und Altersgruppen nehmen an Zumba® Kursen teil, an über 110.000 Standorten, in mehr als 125 Ländern teil. Auch in Nienburg!

Das tut Zumba® für dich

Im Vordergrund stehen beim Zumba in Nienburg dynamische Bewegungen, viel Spaß und lateinamerikanische Musik. Der stressige Alltag und überflüssige Pfunde werden weggetanzt. Du bist die ganze Zeit in Bewegung und die wechselnde Geschwindigkeit des Tanz- und Ausdauertrainings erhöht deine Kondition und hilft dir, überflüssiges Gewicht zu reduzieren. Deine Fettverbrennung wird angeregt, deine Muskeln verbrauchen mehr Energie als bei anderen Trainingsarten und dein Körper wird gefestigt.

Zumba® in Nienburg

Meine Zumbakurse in Nienburg finden dienstags um 17:30 Uhr und donnerstags um 20:00 Uhr in der städtischen Halle der Holtorfer Sportvereinigung e.V. in Nienburg statt. Komm gerne vorbei und tanz dich fit!

Adresse: Dobben 25A, 31582 Nienburg/Weser

Wie ich zum Zumba gekommen bin

Nach langen Jahren in der Fitness Szene habe ich mit so einem Hype nicht gerechnet. Im vorigen Jahr noch, nach einem Workshop in Hannover, dachte ich: „Na ja, so doll finde ich das jetzt auch nicht“. Nach der Ausbildung in Holland bei Zumba® Instructor Network (ZIN™) Anfang Januar 2012 zur Zumba®-Trainerin bin ich jetzt allerdings infiziert – aber wie!

Die Zahlen sprechen für sich: war sonst Anfang Januar die Halle gut voll (mit all denjenigen, die endlich wieder Zeit für Sport finden), ist das nicht zu vergleichen mit dem, was sich im Moment in der Halle zuträgt. Bis zu 70 Frauen allen Alters tanzen sich zu heißen Samba und Salsa Rhythmen fit.

Es ist FUN, es ist SPORT, es ist ZUMBA®. Let´’s have a Party!

Für einige ist es ein idealer Ausgleich für eine sitzende Tätigkeit im Beruf, für die anderen bringt es Abwechslung zum strengen Krafttraining. Ihr bekommt den Kopf frei und tankt neue Energie!

Was ich am meisten an Zumba® liebe ...

Die tolle Musik! Bei den Latino-Rhythmen und bekannten internationale Musik muss man einfach tanzen. Raggeaton, Salsa und Merengue aber auch Flamenco, Mambo, Samba und viele weitere Musikstile fließen mit ein.

Das wir gemeinsam Spaß haben und das tänzerische Vergnügen im Vordergrund stehen. Trotz des harten Workouts herrscht Party-Stimmung.

Die verschiedenen Choreografien. Zu jedem Song gibt es eine eigene, an denen alle mitwirken können. Wenn ein Tanzschritt nicht gelingt, dann macht man ihn einfach auf seine Weise und ist trotzdem voll drin.

Eure Meinung zählt

Ich möchte wissen, wie euch meine Zumba Kurse in Nienburg gefallen und freue mich über KritikLob und Anregungen!

Inge bringt immer so tolle Laune und positive Energie mit. Ob man nun tanzen kann oder nicht- es macht einfach nur Spaß.
Johanna
Holtorfer Sportvereinigung e.V.
Ein super Ausdauertraining, das Workout bringt das Herz-Kreislauf-System ordentlich in Gang!
Alina
Das macht jedes mal so viel Spaß mit Inge, dass ich ganz vergesse, dass ich beim Sport bin.
Ada
Für mich die beste Wahl, um meinen Körper in Form zu halten!
Catherine
"
Ich habe einen Zumba Kurs in Nienburg bei Inge hinter mir. Ich kam richtig ins Schwitzen und Muskelkater gab es stellenweise auch. Die Anstrengung habe ich gar nicht wahrgenommen, denn mit der Atmosphäre und der Musik hatte ich einfach nur Spaß und super viel Motivation. Ich kann es euch nur empfehlen!​
Stephie
"

FAQ

Hier beantworte ich euch häufig gestellte Fragen über Zumba®! Habt ihr weitere? Kontaktiert mich gerne!

Definitiv! Viele nutzen das Intervall- und Tanztraining zum Abnehmen und je nach Trainingsniveau und Körpergewicht kannst du bei den einstündigen Zumbakursen in Nienburg bis zu 600 Kalorien verbrennen.

Du trainierst vor allem deine Beine und den Po. Ein figurformendes Workout trainiert zusätzlich auch Bauch und Arme. Ich gestalte die Zumba Kurse in Nienburg vielfältig, so dass nichts vergessen wird.

Egal wie alt oder fit du bist, die Intensität des Workouts kann individuell gesteuert werden und eignet sich für jedes Alter. In meinen Kursen ist von 16 bis 70 Jahre alles vertreten.

Für den Anfang eignen sich normale Turnschuhe. Bei regelmäßigem Training würde ich dir spezielle Schuhe empfehlen, die an den Fußballen und an den Fersen genügend Polsterung bieten und auch Drehbewegungen mit dem Fuß zulassen. Auf den Füßen beruht jede Bewegung!

Grundsätzlich eignet sich jeder Kurs für einen schnellen Einstieg. Den Kurs am Dienstag lege ich jedoch besonders Anfängern gerne ans Herz. 

Meine Zumba Kurse finden in der städtischen Halle der Holtorfer Sportvereinigung e.V. statt. Jeweils dienstags von 17:30 – 18.30 Uhr und donnerstags von 20.00 – 21.00 Uhr.

Adresse: Dobben 25A, 31582 Nienburg/Weser

Beim Zumba® trägst du normale Sportkleidung. Da das ganze einer Party ähnelt, ist ausgefallene Kleidung in bunten Farben immer gerne gesehen. Achte darauf, dass die Schnitte so konzipiert sind, dass sie beim Tanzen nicht stören oder dich einschränken.