Inge Balland

Kursübersicht

Kursübersicht

Wirf einen Blick auf meinen Kursplan und entdecke alle Kurse vom HSV, wie Pilates, Yoga oder Zumba in Nienburg. Komm zum kostenlosen Probetraining!

Montag

X

X

X

BodyGym
18 Uhr
Faszientraining
20:15 Uhr

Dienstag

X

X

Faszientraining
16:15 Uhr
Pilates
16:45 Uhr
Zumba®
17:30 Uhr
70+ fit& aktiv
19 Uhr
Step Arobic Advanced
18:30 Uhr

Mittwoch

X

X

Tanzmäuse
16:00 Uhr
CardioFit
18 Uhr
Heemsen
Yoga Pose Inge
Yoga
19:15 Uhr

Donnerstag

X

Hocker Gymnastik
60+ 70+ 80+
14:45 Uhr
Pilates
16:00 Uhr
Yoga Pose Inge
Yoga
17 Uhr
Zumba®
20 Uhr

Freitag

Pilates
10 Uhr
Estorf

X

X

Pilates Advanced
16:15 Uhr
Pilates
17:30 Uhr

VON PILATES UND YOGA, ÜBER BODY WORKOUTS, BIS ZUMBA®

Beweglichkeit & Haltung

Mein Schwerpunkt gilt der Körpermitte. Das Training in meinen unterschiedlichen Kursen gilt der Tiefenmuskulatur im Bauch, Rücken und Becken und verbessert deine Beweglichkeit. Deine Haltung, Koordination und deine Bewegungsabläufe werden verbessert.

Körper & Geist

Ebenfalls im Mittelpunkt steht die Verbindung von Körper und Geist. Die Atmung und Bewegungen werden in Einklang gebracht und mit bewusster Konzentration auf den eigenen Körper verbessert sich die Selbstwahrnehmung und das Körpergefühl wird positiv beeinflusst.

Fitness & Kraft

Viele meiner Kurse beinhalten ein funktionales Ganzkörpertraining, das jeweils auf seine ganz eigne Weise Kraft mit Beweglichkeit miteinander verbinden. Muskeln werden aktiviert und gestreckt für mehr Fitness und Kraft- ob beim Yoga, Pilates, Zumba®, Step Aerobic oder anderen Work-Outs.

Eure Meinung zählt

Ich möchte wissen, wie euch meine Kurse gefallen und freue mich über KritikLob und Anregungen!

"
Guten Morgen Inge, als Faszienanfänger möchte ich dir berichten, dass ich auch die letzte Nacht besonders gut geschlafen habe und wieder diese innerliche Wärme spüre....Sehr angenehm. Danke für dein kreatives Engagement. Einen schönen Tag!
Petra
Holtorfer Sportvereinigung e.V.
Ich habe einen Zumba Kurs in Nienburg bei Inge hinter mir. Ich kam richtig ins Schwitzen und Muskelkater gab es stellenweise auch. Die Anstrengung habe ich gar nicht wahrgenommen, denn mit der Atmosphäre und der Musik hatte ich einfach nur Spaß und super viel Motivation. Ich kann es euch nur empfehlen!
Stephie
Ob Workouts, Entspannung oder Gesundheitstipps: ich erhalte beste Unterstützung für einen aktiven und gesunden Lebensstil.
Edith
Inge ist super kompetent und extrem motivierend!
Silke
"
Ich bin begeistert und sehr zufrieden! Selten so eine gute Pilates Stunde in Nienburg gehabt. Ich war danach so entspannt und habe mich unglaublich gut gefühlt. Es wurde perfekt auf mich und meine Bedürfnisse eingegangen.
Jana
Holtorfer Sportvereinigung e.V.
"
Inge ist mit viel Spaß und Herz dabei und geht individuell auf jeden Teilnehmer ein! Immer wieder gern Pilatesstunden mit ihr.
Ursel

FAQ

Hier beantworte ich häufig gestellte Fragen!

Deine Kleidung sollte bequem anliegen, sich dehnen lassen und Schweiß auffangen. Stickige Stoffe wie Jeans, Polyester und Co. sind dafür keine vernünftige Wahl. Setze auf atmungsaktive Stoffe wie Baumwolle, Bambus oder entsprechende künstliche Fasern.

Beim Yoga und Pilates üben wir barfuß. Für die Entspannung darfst du dir auch gerne Socken mitnehmen. Für alle anderen Kurse empfehle ich geeignete Sportschuhe. 

In den meisten meiner Kurse stelle ich euch Material zur Verfügung. Bitte beachtet die Hinweise in der Kursübersicht.